über uns

Konzepte konsequent ohne Qualitätsverlust in Einzelausschreibung realisieren und Projekte in allen Planungs und Ausführungsphasen auf optimale Wirtschaftlichkeit prüfen und realisieren.

 

Wir sind ein seit über 28 Jahren erfahrenes national und international tätiges Architekturbüro.  Wir fühlen uns von der Idee bis zur Übergabe, inkl. der Einrichtung, für Sie verantwortlich.

 

Mit 12 CAD Workstations arbeiten wir nur noch in 3 D und sind somit planerisch schlagkräftig und schnell und erzeugen schon im Entwurf Präsentationsfilme.

Als Generalplaner sind wir durch BIM in der Lage, vor Bauausführung ein 3D  Gebäudemodell virtuell darzustellen und zu präsentieren. Mit diesem Modell können alle Fachplanungsleistungen dann im Prozess des Bauens digital koordiniert werden und die enthaltenen Daten, wie Mengen, Bauteileigenschaften für die Ausschreibung und dann Bauverträge sicher ausgewertet werden. 

UNSER SCHWERPUNKT

Industrieplanungen, Büro- und Gewerbebauten. Mit bearbeitet werden, Maschinenaufstellplanungen und Inneneinrichtungen, Logistikplanung und  Außenanlagenplanungen – sowie Bauaufnahme sofort in 3 D von komplexen Bestandsgebäudesituationen!

 Gatehaus Brake

Stahlbauhallen und Stahlbetonhallen, Schwerlasthallen mit Krananlagen, Logistikhallen, Speditionen, Maschinenbauhalle, Produktionshallen

Autoreparaturwerkstatt

Sanierungen von Stadtvillen, Gutshöfen und Kirchen unter Denkmalschutzaspekten

Einfamilienhäusern mit hochwertiger Ausstattung,

Bauten aus Bildung und Kultur

Unser Leitsatz:  ” Die Kunst, Pläne zu machen, besteht darin, den Schwierigkeiten ihrer Ausführung zuvorzukommen.”

Zitat : Luc de Clapiers, Marquis de Vauvenargues (1715 – 1747).

 

UNSER ANSATZ UND ZIEL

Ziel  ist es, Ihre Werte mit der Architektur in Einklang zu bringen und somit die Gestaltung der einzelnen Räume und ihrer Einrichtung genau auf Sie anzupassen.

In allen unseren Projekten beschäftigen wir uns tiefsinnig mit dem Bauherrn, dem Unternehmen, für das wir tätig sind, dem Ort an dem wir planen.

Pages:

 

DAS TEAM SPECKMANN ARCHITEKTEN & INGENIEURE ZEIGT TEAMGEIST UND IST LEISTUNGSSTARK

Mit Erfahrung Bauen.

Alana Wallis Bauzeichnerin
Ayham Mahmoud M. A. Architekt
Richard Kodalle Dipl. Ing. Architekt
Rainer Speckmann Dipl. Ing. Architekt
Nico Bauer M. A. Architekt
Martin Glapa M. A. Architektur
Eva Grebe M. Sc. H. M. Architektin
Rita Eilers Bauzeichnerin
Carolin Conen M. A. Architektur
Thorben Lutz M. A. Architektur

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Dipl.- Ing. Architekt

Rainer Speckmann

Mit  erfahrenem Teamgeist richtig Bauen!

VITA

Rainer Speckmann ist in Oldenburg (Oldb.) geboren und in Wardenburg in einer Kaufmannsfamilie aufgewachsen.

Nach dem Abitur am Alten Gymnasium Oldenburg und Grundwehrdienst begann er 1980 sein Architekturstudium auf der FH Oldenburg, mit dem Abschluß als Diplom-Ingenieur für Architektur im Jahr 1984.

Als 25 jähriger Dipl. Ing. Architekt begann er seinen beruflichen Werdegang als Planer für Inneneinrichtungen in einer Tischlerei. Hier begleitet er die Realisierung von über 200 Gaststätten- und Ladenbauten.

1986 wechselte er zu einer deutschlandweit operierenden mittelständischen Immobilienfirma.

Als leitender Planer vom Entwurf bis zur Bauantragsabgabe und Ausführungsplanung wurden sehr erfolgreich exklusive Ein- und Mehrfamilienhäusern gebaut in ganz Deutschland. Mit Eintragung in die Architektenliste 1987 konnte er früh alle Bauanträge selbst gegenzeichnen.

1987 wechselte er zur Nordsee Deutsche Hochseefischerei – heute Deutsche See. Er war maßgeblich an der Umstrukturierung, des seinerzeit stark verändertem Einrichtungskonzeptes der Nordsee Läden, in ganz Deutschland ,  beteiligt.

1989 stieg er dann wieder in den Hochbau ein, bei Herrn Klaus Ratjen, und SHI, in Oldenburg, und blieb dort bis Ende 1992. Hier wurden von Ihm das Kulturzentrum des ehemaligen Peter Friederich Ludwig Hospitals, kurz PFL, in Oldenburg (Veranstaltungsstätte) und der Schwan (Großgastronomie) geplant und geleitet.

Anfang 1992 gründete Rainer Speckmann mit 33 Jahren sein Architekturbüro

Die Büroadresse heute:

im Herzen Oldenburgs:           Lindenallee 50, 26122 Oldenburg.     Tel.: 0441 87448

Info@speckmann-architektur.de

SCHWERPUNKTE

Industriegebäude und Bürogebäude

Gebäude und Konzepte des Handels: Hotels, Läden, Veranstaltungsgebäude

Sanierungen: Gutshöfe, Kirchen, Schlösser

Hochwertige Einfamilienhäuser ab 300 m2

Europaweite Planung mit Bauüberwachung, allumfassender Planungsbetreuung und über Einzelausschreibungen oder Generalvergabe.

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Jobs

Wir suchen ab sofort:

Eine/n Architektin/en zur Festeinstellung für die Leistungsphasen 6-9

Wir bieten gute Bezahlung, ein zufriedenes tolles Team und angenehmes Arbeitsumfeld mit modernsten Arbeitsgeräten, in einem sehr schönen Büro, dem ehemaligem Kaffeehaus Lindenallee.

KOMMEN SIE IN UNSER TEAM UND NEHMEN AN UNSEREM ERFOLG TEIL!

 

We are looking for an architect / projektmanager for the work phases 4-6.

If you have experience and you are willing to learn our building codes and building standards we will offer an intresting place to work and feel good.

We pay best standard rate.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung an: / Please send your written application only by email to this adress: rs@speckmann-architektur.de

Merken Merken