Dipl.- Ing. Architekt

Rainer Speckmann

Mit  erfahrenem Teamgeist richtig Bauen!

VITA

Rainer Speckmann ist in Oldenburg (Oldb.) geboren und in Wardenburg in einer Kaufmannsfamilie aufgewachsen.

Nach dem Abitur am Alten Gymnasium Oldenburg und Grundwehrdienst begann er 1980 sein Architekturstudium auf der FH Oldenburg, mit dem Abschluß als Diplom-Ingenieur für Architektur im Jahr 1984.

Als 25 jähriger Dipl. Ing. Architekt begann er seinen beruflichen Werdegang als Planer für Inneneinrichtungen in einer Tischlerei. Hier begleitet er die Realisierung von über 200 Gaststätten- und Ladenbauten.

1986 wechselte er zu einer deutschlandweit operierenden mittelständischen Immobilienfirma.

Als leitender Planer vom Entwurf bis zur Bauantragsabgabe und Ausführungsplanung wurden sehr erfolgreich exklusive Ein- und Mehrfamilienhäusern gebaut in ganz Deutschland. Mit Eintragung in die Architektenliste 1987 konnte er früh alle Bauanträge selbst gegenzeichnen.

1987 wechselte er zur Nordsee Deutsche Hochseefischerei – heute Deutsche See. Er war maßgeblich an der Umstrukturierung, des seinerzeit stark verändertem Einrichtungskonzeptes der Nordsee Läden, in ganz Deutschland ,  beteiligt.

1989 stieg er dann wieder in den Hochbau ein, bei Herrn Klaus Ratjen, und SHI, in Oldenburg, und blieb dort bis Ende 1992. Hier wurden von Ihm das Kulturzentrum des ehemaligen Peter Friederich Ludwig Hospitals, kurz PFL, in Oldenburg (Veranstaltungsstätte) und der Schwan (Großgastronomie) geplant und geleitet.

Anfang 1992 gründete Rainer Speckmann mit 33 Jahren sein Architekturbüro

Die Büroadresse heute:

im Herzen Oldenburgs:           Lindenallee 50, 26122 Oldenburg.     Tel.: 0441 87448

Info@speckmann-architektur.de

SCHWERPUNKTE

Industriegebäude und Bürogebäude

Gebäude und Konzepte des Handels: Hotels, Läden, Veranstaltungsgebäude

Sanierungen: Gutshöfe, Kirchen, Schlösser

Hochwertige Einfamilienhäuser ab 300 m2

Europaweite Planung mit Bauüberwachung, allumfassender Planungsbetreuung und über Einzelausschreibungen oder Generalvergabe.

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken