BERATUNGSDIENSTLEISTUNGEN IM BEREICH HOCHBAU UND SANIERUNG

Industriebau mit Anlagenbau, Sanierungen, Gewerbebau, Stahlbetonbau, Logistikplanungen, hochklassige Einfamilienhäuser und Planen nach BIM

NR 40 – PLANUNG VON RINGÖFEN IN DER MONGOLEI, VIETNAM, NAMIBIA, GAMBIA – FÜR MISERIOR – ALS SPENDE!

Galerie

DER ZIEGLER GERHARD MERSCHMEYER  (s. Bild mit Weste) HATTE UNS GEBETEN ZEICHNUNGEN VON RINGÖFEN ZU ERSTELLEN DIE DANN IN VIELEN TEILEN DER WELT GEBAUT WURDEN. HERR MERSCHMEYER HAT DANN ALLE BAUTEN BEGLEITET. DIE ERSTELLTEN ZEICHNUNGEN SIND EIN HIOHES GUT AN TRADITIONELLER BAUWEISE VON RINGÖFEN UND EINZIGARTIG MIT DEM FACHWISSEN VON HERRN MERSCHMEYER ERSTELLT WORDEN.WIR HABEN FÜR DIE ZEICHNUNGEN NICHTS GENOMMEN UND DIE VÖLKER HABEN ES UNS DURCH BESUCHE UND GESCHENKE GEDANKT. Z. B. HABEN WIR VON DEN MASSAI EINEN HÄUPTLINGSSTAB BEKOMMEN AUS EBENHOLZ, GESCHNITZTE STÜHLE UND SONSTIGE KOSTBARKEITEN AUS DER HANDWERKSKUNST. OHNE DAS HOHE ENGANGEMENT VON GERHARD MERSCHMEYER WÄRE DA NIE WAS GEBAUT WORDEN …. SEINE ARBEITS HAT ZUM STRUKTURWANDEL IN VIELEN TEILEN DER WELT GEFÜHRT. ERST WURDE DER RINGOFEN GEBAUT UND DANN MIT DEN DARAUS GEWONNENEN ZIEGELN KINDERGÄRTEN UND HÄSUSER. DIE ÖFEN LAUFEN BIS HEUTE.

NR 37 – NEUBAU WOHN UND GESCHÄFTSHAUSES MIT FISCHLADEN IN BAD ZWISCHENAHN

Galerie

Neubau eines Wohn und Geschäftshauses im Bestand und Sanierung des Bestandes. Planung inkl. der Inneneinrichtungsplanungen der Fischtheken und der Gastrofläche. Entwickeln einer eigenen Thekenart mit Kühlung und spezielle Beleuchtung mit Leuchmitteln aus der Lebensmittelindustrie. Wiederkehrende detailsprache und Farbkonzept.

NR 36 – FASSADENSANIERUNG EINES PLATTENBAUS IN BREMERHAVEN AM WASSER

Galerie

Die hier durchgeführte Fassadensanierung hat zur Folge gehabt das das Gebäude das mit Heizöl geheizt wird statt 15.000 l Hiezöl nur noch 3000 l Heizöl verbraucht hat. Die Abwärme der Personen, PC`s und der Beleuchtungen, die auch auf LED umgestellt wurden haben soviel Einfluss auf die Grundwärme des Gebäudes, das der Verbrach drastisch gesenkt wurde durch die hochwertige Dämmung der Aussenfassade und die erneuerung der Fenster als Kastenfenster mit innenliegenden Jalousien. Nach 20 Jahren ist das Gebäude schadlos und ohne Oxidation obwohl es direkt an der Nordsee liegt. Der verglaste Treppenhausturm ist eine Höchstleistung des Sachbearbeiters in unserem Büro der Architektur, Betontreppenlauf und Konstruktion mangefrei vereint hat.

NR 35 – NEUBAU EINES KRAFTWERKES NACH BIM

Galerie

Hier sehen Sie einen Kraftwerkneubau, den wir in 3 D und nach BIM inkl. des Einfügens aller technischen Planungen zur Kollisionskontrolle erfolgreich und geräuschlos, wie der Bauherr sagte, durchgeführt haben.