Klassizistische Stadtvilla

client
Villa
architects
350 m²
year
2004
program
Wardenburg
status
Fertig
scale

Galerie

 

DAS GEBÄUDE

Klassizistischer Bau mit Inneneinrichtungen und Technik auf höchstem Niveau.

Diese Haus ist nach klassischem Vorbild entworfen. Es ist mit zweischaligem Mauerwerk und echten Stuckarbeiten einzigartig. Jedes Detail stammt aus der Hand von Rainer Speckmann. Auch die Materialauswahl und der Innenausbau, die Badgestaltung sowie sowie die Innentreppengestaltungen kommen aus unserem Haus mit der Unterstützung eines Büros für Innenarchitektur. In Zusammenarbeit mit unserem Lichtarchitekten wurde die Beleuchtung mit den Möglichkeiten intelligenten Bauens geplant und energetisch optimal gestaltet.

Einschließlich der Gartenplanung wurde das vollunterkellerte Haus nach insgesamt 7000 Planungs – und Koordinationsstunden fertiggestellt. Die Bauleitung wurde von einem Berliner Partnerbüro TRILTH höchst professionell unterstützt. Schon vor dem Bauen war die Planung bis ins Detail auf dem Papier fertiggestellt.

Wohnfläche 900 m²
Kellergeschoss mit Tiefgarage und Technikräumen 425 m²